Einbruch! - Ein Ex-Einbrecher packt aus Lesung mit Hermann Wenning

zurück



Der Kurs ist nicht mehr buchbar

Montag, 09. November 2020 19:30–21:00 Uhr

Kursnummer 20704GE
Gebühr 5,00 EUR

Kurs weiterempfehlen


In Kooperation mit der Stadtbücherei St. Pankratius, Gescher
Wie und warum wird jemand Einbrecher? Beschaffungskriminalität spielt wohl in vielen Fällen dabei eine entscheidende Rolle. So auch bei Hermann Wenning, der in seinem jüngsten Buch seinen Lebensabschnitt zwischen Drogenkonsum und Geldbeschaffung durch zahllose Einbrüche beschreibt. Der Leser erlebt hautnah den fortwährenden Absturz Wennings mit. Der gebürtig aus Legden stammende Autor, nicht nur im Münsterland bereits bekannt durch seine Bücher „Lauf zurück ins Leben“ und „Versoffene Jugend“, schreibt mit großer Offenheit und ergreifend direkt.
Eine eher seltene Wendung nimmt dann die Karriere des Profieinbrechers. Mit eisernem Willen kämpft er sich von „der krummen Bahn“ zurück in ein drogen- und kriminalitätsfreies Leben – unterstützt durch seine Leidenschaft, das Laufen. Hermann Wenning geht noch einen Schritt weiter: Wer könnte besserer Berater in Sachen Drogen- und Einbruchsprävention sein als ein Mann mit einschlägiger Erfahrung?
Heute ist der Ex-Einbrecher neben seinem Beruf als Vortragsreisender unterwegs. Suchtprävention für Jugendliche ist ihm ein besonderes Anliegen. So gehören Vorträge in Schulen zu seinem Repertoire und er steht als Experte zum Thema Einbruch beratend zur Seite. Auch am Ende unserer Lesung gibt es die Möglichkeit über „Einbruchschutz“ zu diskutieren.


nach oben

vhs Borken

Heidener Straße 88
46325 Borken

E-Mail & Internet

vhs(at)borken.de
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 02861 939-238
Fax 02861 939-62-238

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG